Yoga Termine & Unsere Lehrer

Montag

18.00-19.30 Uhr

In meinem Unterricht in den FreiRäume München Ost möchte ich meine Freude am Leben und an der Erfahrung mit Kundalini Yoga teilen und weitergeben. Besonders fasziniert mich unser menschlicher (Frauen)Körper, wo alles da ist, funktioniert und gesund ist. Vertraue!

In der Vorbereitung zum Steuerberaterexamen habe ich 2008 Yoga entdeckt und große Unterstützung gefunden. Nach einigen Übungsjahren habe ich die Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung Stufe 1 und für Schwangerschaft und Rückbildung abgeschlossen. Durch das tägliche Üben erfahre ich die Kraft, Freude und Bewusstsein, die mir einen Freiraum für die nötige Balance, Klarheit und Verbundenheit in mir, in meinem Umfeld und meinem Beruf geben.

Auslandsaufenthalte und Reisen geben mir Einblicke in verschiedene Kulturen und die unterschiedlichen Bräuche im Miteinander, die wertgeschätzt, respektiert und toleriert werden wollen, können und sollen.

I also teach in English.

Mittwoch

18.15-19.45 Uhr

20.00-21.30 Uhr

Vinyasa Yoga  Birgit

Hatha Yoga  Daniela Dippong

Hatha Yoga Daniela Dippong

Mein Unterricht in den FreiRäumen in München Ost, lebt von klassischen Hatha Yoga-Elementen in einem dynamischen Vinyasa Flow-Stil – kombiniert mit dem Ziel, die Muskulatur zu stärken und in Bewegung zu bleiben. Wichtig ist mir dabei die korrekte Ausrichtung des Körpers – bzw. diese mit leichten Korrekturen und Berührungen zu erreichen. Yoga beinhaltet für mich neben Asanas immer auch die spirituelle Botschaft des Alleinssein All-eins-sein(s) mit der Schöpfung Brahman. Um Yoga in all dieser Größe weiterzugeben, integriere ich Pranayamas, Meditationen und Chakra-Reinigungen in meinen Unterricht. Der Fokus auf ein bestimmtes Thema in den Yogastunden gibt mir zusätzlich die Möglichkeit, meinen Schülern etwas mit auf ihren Weg zu geben – in jedem Fall eine Portion Erholung und Freude, die sie mit in ihren Alltag nehmen.

Donnerstag

19.00-20.30 Uhr

Vinyasa Yoga Lisa

Die FreiRäume im Münchner Osten bietet Vinyasa und Hatha Yoga, Yoga für Schwangerer an. Für Grundschulkinder ist der Yogakurs am Donnerstag von 16.30-17.45 Uhr bestens geeignet. Neu in Berg am Laim ist Mama & Baby Yoga am Freitag von 13.00-14.00 Uhr. Geübt wird in meinem kleinen privaten Familienzentrum in München in kleinen Yoga Gruppen. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit Grit Scheffler